News

Was für ein Tennis Wochenende in Volketswil! Friday Night Doppel Plausch und Aufstieg in die 2. Liga!

Es war so viel los, dass es schwer ist, dies in wenigen Worten zu beschreiben. Und das an einem einzigen Wochenende. Impressionen befinden sich wie üblich in der Galerie


Was für ein Tennis Wochenende in Volketswil! Friday Night Doppel Plausch und Aufstieg in die 2. Liga!

Am Freitag, 10.06.2022 waren circa 18 Tennisspieler beim Doppel Friday Night Plauschturnier. Zudem kamen noch einige Zuschauer. So hatten wir am Freitag circa 30 Personen auf der Anlage. Obwohl der Präsident und der Spielleiter für einmal die "Rollen" getauscht haben (Präsi hat den Spielbetrieb gemacht und Spielleiter sich am Grill versucht), ging der Anlass super über die Bühne. Hamburger und Pommes wurden auf jeden Fall viel gefuttert.  Die Doppelspieler hatten Spass, man konnte Kontakte knöpfen und jeder hatte mindestens 3 Spiele. Ein Gewinner Paar gab es trotz Spass natürlich auch: Gratulation an Andi Bernet und Christoph Kiefer! Und herzlichen Dank an alle Spieler, Zuschauer und natürlich Helfer für diesen gelungenen Anlass!


Kurz nachdem die Lichter fürs Friday Night ausgingen, startete schon die Ü35 Interclub Mannschaft am Samstag ab 9 Uhr die Mission Aufstieg in die 2. Liga. Es kam die zuvor ungeschlagene Truppe aus Cholfirst. Wir wussten, dass ein 7:2 Sieg reicht, und höchstwahrscheinlich auch ein 6:3 zum definitiven Aufstieg. Schwierige Aufgabe, die Jungs aus Cholfrist kamen mit deren besten und waren ungeschlagen. Weil sich aber (fast) alle vom TCV völlig seriös vorbereitet haben, stand es nach den Einzeln 4:2. Die Aufstellung für das Doppel war daher sehr entscheidend. Zum Glück hatten wir mit Andi noch einen Trumpf in der Hand, welcher stach. Von den 3 Doppeln gingen 2 gewonnen, Endstand 6:3 für den TCV und durch die Resultate von den anderen Plätzen kann uns nächste Woche niemand mehr Platz eins streitig machen. Euer (Noch) Captain Steven ist mächtig stolz auf alle, jeder konnte spielen und helfen, grillieren und aufräumen, es war eine tolle Saison; Andi, Frank (Icke), Sandro, Claudio, Patrice, Pascal, Christian, Arjuna, Jan, Sven, Yves, Denis, Erich und Steven. HERZLICHEN DANK für den Teamgeist und die tolle Zeit! Auf gehts ins Training für die 2. Liga!

User ImageSteven Kausl, 13. Juni 2022