News

1. Kids Day Tennisclub Volketswil - ein voller Erfolg!

Am Samstag, 02.07.2022 haben wir unseren ersten Kids Day im TC Volketswil durchgeführt. Tolle Fotos vom Event findet ihr in der Galerie


1. Kids Day Tennisclub Volketswil - ein voller Erfolg!

Es war durch und durch ein voller Erfolg und ein wunderschöner Nachmittag. Traumwetter, sagenhafte 40 anwesende Kinder, welche mit grossem Elan und Freude alle 6 Posten mit Bravour absolvierten. Bereits bei unserem Aufwärmtraining spürten wir den grossen Willen der jungen Generation, etwas über das Tennis zu erfahren. Man musste nicht Tennis spielen können, die 6 Posten waren auf spielerische Art aufgebaut, bei denen es um Laufen und Geschicklichkeit mit Ball/Schläger geht. Natürlich gab es auch "Abspritzpausen", Trinkpausen und eine Glace Auszeit. Ein richtiges Strahlen ins Gesicht konnten wir den Kids jedoch am Schluss zaubern, bei dem jeder Anwesende ein persönliches Diplom, ein Basecap gefüllt mit Schleckwaren und eine Taschenlampe erhielt. Danach schlossen wir den Nachmittag kulinarisch klassisch mit Hamburger und Pommes ab. Zu unsere grossen Freude spielten sogar danach noch circa 20 Kinder mit 2 Tennislehrern auf dem Platz.

Ein herzliches Dankeschön an das OK Team, welches diesen Anlass topp organisiert hat und enorm viel Aufwand und liebe zum Spiel investiert hat. Natürlich geht dies auch nicht ohne Sponsor; Unser Dank geht hier an die Firma Stihl, welches für Caps, Diplome, Transport und Taschenlampe aufgekommen ist.


Wir freuen uns bereits jetzt auf den 2. Kids Day nächstes Jahr!!


Das OK und Helferteam 1. Kidsday 2022 (Jan Ertlmeier, Sven Gfeller, Claudio Ferrarini, Yves Saad, Arjuna Vamatheva, Pascal Kuhn, Andi Bernet, Christian Meuli, Sven Hubler, Steven Kausl)

User ImageSteven Kausl, 04. Juli 2022