News

Neuer Juniorentrainer: Wir heissen Eric Gademann herzlich Willkommen!

Unser langjähriger Juniorentrainer Dominic Fischer bleibt im Vorstand und koordiniert das Juniorentraining mit Eric Gademann.

Neuer Juniorentrainer: Wir heissen Eric Gademann herzlich Willkommen!

Auszug aus seinem Tennis CV:

"

Profil

Meine Interessen sind sehr vielfaltig und reichen von Filmproduktion und Fotografie bis hin zu Literatur und Schach. Ich bin stets begeistert, äusserst engagiert und arbeite gerne strukturiert und präzise. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und ob beim Tennis, Skifahren oder Joggen - ich gebe mein Bestes

Motivation

Tennis besteht aus deutich mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Die mentalen und Fähigkeiten, die für einen Sieg notwendig sind, beeindrucken mich stets von Neuem. Ich liebe dieVielschichtigkeit und die Komplexität des Sportes aber auch die Einstellung, mit welcher man auf den Platz tritt. Auch wenn Tennis schon lange nicht mehr nur ein Spiel der Noblen aus der Oberschicht ist, hat es den Respekt und die Eleganz behalten. Ich spiele schon seit ich klein bin, doch vor einigen Jahren hat mich das Fieber richtig erwischt. Mir ist eine saubere Technik sehr wichtig und ich versuche, mich von Tag zu Tag, von Training zu Training zu verbessern. Dies führt wohl auch dazu, dass ich selten mit meinem Spiel komplett zufrieden bin. Im Frühling 2020 nach meiner Matura fand ich endlich Zeit, um den ersten J+S Leiterkurs im Tennis zu absolvieren. Denn schliesslich gibt es keinen besseren Weg zu lernen als selbst zu lehren. Daraufhin erteilte ich mehrere Lektionen in der Tennisschule Milandia. Dabei konnte ich, eng begleitet durch den damaligen Headcoach und Fachleiter, viele erste wichtige Erfahrungen sammeln. Sowohl bei den Anfängerkursen wie auch bei den Fortgeschrittenen achtete ich speziell auf eine gute Vorbereitung der Lektion. Zwar sind Improvisation und spontane Anpassungen manchmal nötig, doch ist eine solide Basis wichtig für ein erfolgreiches Training. Ich interagiere gerne mit anderen Menschen und liebe es, den Fortschritt zu sehen - umso mehr wenn ich dabei meine Unterstützung und Tipps geben kann."

User ImageChristian Meuli, 24. März 2022